✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

15.01.20

Wenn Mamas Seele weint

Die Jugend- und Familienhilfe der Caritas lädt zu zwei Vorträgen im Rahmen der Informationswochen zur seelischen Gesundheit ein.
13.01.20

Caritasrat beruft neuen Vorstand

Jörg Piprek tritt zum 1. April 2020 die Nachfolge von Birgit Kaevel im Vorstand des Caritasverbandes an. Er wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Caritas Kita gGmbH.
08.01.20

Rauchfrei leben

Die Suchthilfe Hildesheim bietet wieder den Kurs "Nichtraucher in 6 Wochen" an. Das Gruppenprogramm hat eine gute Erfolgsquote.
20.12.19

Fröhliche und gesegnete Weihnachten

Über die Feiertage und den Jahreswechsel sind die Dienste des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim nur eingeschränkt erreichbar.
19.12.19

Vorweihnachtliche Bescherung

Die Augen der Kinder strahlen, als Lidl-Mitarbeiter kurz vor Weihnachten die Caritas-Kita Guter Hirt besuchen. Mit dabei haben sie zahlreiche Geschenke – eins für jedes Kind.

13.12.19

Premiere beim Theaterbesuch

Erstmals haben Vorschulkinder des Familienzentrums St. Bernward gemeinsam mit ihren Eltern eine Vorstellung der Theatergruppe "Das gibt's doch nur im Märchen" besucht.
10.12.19

KAB beschenkt Kita

Der Beschluss wurde schon vor einigen Monaten getroffen, jetzt haben die Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Michael Dingelbe der örtlichen Caritas-Kindertagesstätte neues Spielzeug gespendet und persönlich überbracht.

10.12.19

Ein Weihnachtsstern für die Kita St. Michael

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann hat seinen Gewinn aus einem Avacon-Preisausschreiben, einen LED-Weihnachtsstern, an die Kita St. Michael in Dingelbe gespendet.