✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

06.11.21

HomeCare Hildesheim ist umgezogen

HomeCare Hildesheim - Umzug in die Theaterstraße

Das Palliativ-Netzwerk HomeCare Hildesheim hat neue Räumlichkeiten. Seit Anfang August sind die Büros der Koordinationsstelle für die Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV) in der Theaterstraße 7 in Hildesheim beheimatet.
28.10.21

Frische Farben in der ETUI Projektwohnung

Frischer Anstrich für die ETUI Projektwohnung

Seit dieser Woche erstrahlt die ETUI Projektwohnung Stadtfeld der Caritas Hausaufgabenhilfe in Hildesheim in neuem Glanz.
18.10.21

Herbst- und Jolinchen-Fest der Kita Arneken Galerie

Herbst- und Jolinchen-Fest in der Caritas-Kita Arneken Galerie

Am vergangenen Freitag, 15.10., hatte die Caritas-Kita Arneken Galerie Kinder und Eltern zum Herbst- und Jolinchen-Fest auf ihrem Außengelände über den Dächern Hildesheims eingeladen.
13.10.21

Ein spannender Vormittag im Rathaus

Igelgruppe zu Besuch im Rathaus

Die Igelgruppe des Caritas Familienzentrums St. Bernward hat im Rahmen ihres Projekts „Meine Stadt Hildesheim“ Ende September das denkmalgeschützte Hildesheimer Rathaus besucht.
13.10.21

Noch mehr Spaß im Rhythmik-Raum

Neue Bausteine in der Caritas-Kita St. Martin dank der Volksbank

Bewegung spielt gerade bei kleinen Kindern eine enorm wichtige Rolle für ihre körperliche Entwicklung und die Ausbildung der motorischen Fähigkeiten.
06.10.21

Oktoberfest in der Kita St. Altfrid

Oktoberfest der Caritas-Kita St. Altfrid

Das Original in München fällt in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge aus. Doch davon haben sich die Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen der Caritas-Kita St. Altfrid in Hildesheim nicht abschrecken lassen und am Freitag, den 01. Oktober, auf dem Außengelände der Kita ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.
04.10.21

Caritas bietet neuen Nichtraucherkurs an

Bildunterschrift: Der Kurs „Nichtraucher in 6 Wochen“ der Caritas verspricht eine hohe Erfolgsquote. Quelle: Pixabay

„Schluss mit dem Rauchen!“ heißt es ab Anfang November wieder bei dem Nichtraucherkurs der Suchthilfe des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim.
27.09.21

Plakataktion der Suchthilfe Hildesheim

Anlässlich des bundesweiten „Aktionstags Glücksspielsucht“ am 29. September schmücken rund 60 Plakate die Fenster des Hauses des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V., um auf die Gefahren des Glücksspiels aufmerksam zu machen. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.

Mit einer ungewöhnlichen Plakataktion macht die Suchthilfe Hildesheim auf den bundesweiten „Aktionstag Glücksspielsucht“ aufmerksam.