Carena

CARENA = CARitas ENtlastet Angehörige

Abwechslung und Entlastung bietet das Gruppenbetreuungsangebot "CARENA" in Hildesheim.

Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unseres Pflegedienstes betreuen die "CARENA"-Gäste in liebevoller Atmosphäre.

Feste Rituale wie eine Eröffnungs- und Abschlussrunde, das gemeinsame Kaffeetrinken, eine Singrunde und Seniorengymnastik geben jedem Treffen einen inhaltlichen Rahmen.

Jahreszeitliche oder biographische Themen ergänzen das Angebot.

Auf Wunsch kann der Transport zu den Gruppentreffen durch den Malteser-Fahrdienst erfolgen.

Während die "CARENA" -Gäste einen frohen Nachmittag in netter Gemeinschaft erleben, haben Sie als Angehörige Zeit, um neue Kraft zu schöpfen oder persönliche Termine wahrzunehmen.

Erhalten Sie zusätzliche Betreuungsleistungen, so übernimmt die Pflegekasse die Kosten für die Gruppenbetreuung und einen Teil der Fahrtkosten in einer Wegepauschale.

Wir bieten Ihnen bei einem kostenlosen "Schnuppertreffen" die Möglichkeit, "CARENA" als Betroffener oder Angehöriger kennenzulernen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie einen Termin für ein "Schnuppertreffen" oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten.

Das Angebot von "CARENA" gibt es jeden Dienstagnachmittag von 15 bis 17:30 Uhr im Caritashaus (Pfaffenstieg 12, Hildesheim) und jeden Donnerstagnachmittag in Ochtersum im Pfarrheim St. Altfrid (Kurt-Schumacher-Straße 9, 31139 Hildesheim-Ochtersum) statt.

E-Mail: sozialstation@caritas-hildesheim.de

E-Mail: sozialstation-foerste@caritas-hildesheim.de