✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Die Caritas Kita gGmbH ist als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim e. V. Träger von 16 Kindertagesstätten in der Stadt und im Landkreis Hildesheim. Aktuell beschäftigt sie rund 315 Mitarbeiter*innen in unterschiedlichen Bereichen wie Betreuung und Hauswirtschaft.

Für unser Kindertagesstätte Maria Königin in Ahrbergen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine

Einrichtungsleitung (m/w/d)

mit 39,00 Wochenstunden, befristet während der Schwangerschaft und Elternzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine qualifizierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Einen Arbeitsplatz in einer expandierenden und sich entwickelnden Organisation mit der Möglichkeit, sich aktiv an der Profilentwicklung der Caritas Kita gGmbH zu beteiligen
  • Vorbereitungszeit zur Gestaltung des Kita-Alltags, Elterngesprächen und für die Zusammenarbeit mit Ihrer Leitung
  • Eine Gemeinschaft aus mittlerweile 16 engagierten Kita-Leitungen unter dem Dach der Caritas Kita gGmbH, mit denen Sie sich fachlich austauschen können/die sich auf den fachlichen Austausch mit Ihnen freuen
  • Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten zu anderen innerhalb der Caritas-Verbände
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Kindern und Eltern bei einem sicheren Arbeitgeber
  • Qualifizierte und engagierte Fachkräfte in Ihrem Team zur gemeinsamen Bewältigung der Aufgaben in einem lebendigen und vielfältigen Kita-Alltag
  • Raum für Eigeninitiative und die Entfaltung persönlicher Kompetenzen
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten in Pädagogik und Betriebswirtschaft
  • Ein werte- und sinnorientiertes Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes und allen üblichen Sozialleistungen
  • Zusätzliche Altersversorgung gemäß AVR

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die Kindertagesstätte
  • Erstellung von Dienst- und Vertretungsplänen
  • Anleitung und Führung von Praktikanten*innen, Auszubildenden und Mitarbeitenden
  • Planung, Organisation und Durchführung der pädagogischen Arbeit für die gesamte Einrichtung
  • Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und dem Team
  • Religionspädagogische Erziehung unter Achtung der verschiedenen Religionen; Vermittlung von Werten und Normen
  • Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für Elterngespräche
  • Erfüllung der Aufsichtspflicht und des Schutzauftrages gemäß § 8a SGB VIII
  • Beschaffung von Verbrauchs-, Verwaltungs- und Spielmaterial
  • Bearbeitung und Überwachung der Eltern Beiträge
  • Führen der Barkasse und allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Planung und Durchführung von Festen
  • Beachtung des Rahmenhygieneplans u. a.
  • Zusammenarbeit mit Institutionen, Firmen, Therapeuten und Beratungsstellen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation nach § 9 Abs. 2 NKiTaG
  • Erfahrung als stellvertretende Leitung wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit
  • Engagement und Freude im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche und den Aufgaben der Caritas im Besonderen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammengefasst per E-Mail an:

bewerbung-kita@caritas-hildesheim.de

Caritas Kita gGmbH
Frau Regina Meyer
Brühl 38
31134 Hildesheim

Auskunft erhalten Sie unter: 05121 9357930

 

Weitere Stellenangebote finden Sie unter www.caritas-hildesheim.de/stellenangebote

 

Weitere Informationen zur Caritas und ihren Leistungen als Dienstgeber finden Sie in den Faktenblättern auf www.caritas-dienstgeber.de.