Freiwilligen-Zentrum Bonus

BONUS ist das erste Freiwilligen-Zentrum in Stadt und Landkreis Hildesheim und fördert bürgerschaftliches Engagement. Jeder "Freizeitspender" soll eine Tätigkeit finden, bei der er seine Begabung, sein Talent oder seine Erfahrung am besten einbringen und sich optimal entfalten kann.

BONUS

• ist eine Vermittlungsstelle zwischen interessierten Personen einerseits und Verbänden/Initiativen/Vereinen/Einrichtungen andererseits und bietet Engagementberatung und Hilfe bei der auszuwählenden Tätigkeit.

• dient als Forum zum Erfahrungsaustausch der freiwillig Engagierten, für Fachgespräche und Fortbildung.

• bietet auch eine Werkstatt sozialer Aktionen. Viele Menschen wollen ihr Engagement in kleinen selbstorganisierten Gruppen einbringen. Als Werkstatt reagieren wir auf diesen Umstand und eröffnen Interessierten die Möglichkeit, eigene Wege zu suchen und zu gehen.

Freiwilligen-Zentrum BONUS
Moltkestr. 55 / Ecke Bismarckplatz
Telefon: 0 51 21 / 741 43 43
E-Mail: bonus-hi@freiwilligen-zentrum.de
Internet: www.freiwilligen-zentrum.de

Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Facebookseite: www.facebook.com/bonushildesheim/

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage und den gesetzlichen Verordnungen bitte vor Beratungs- oder Unterstützungsanliegen mit uns Kontakt per E-Mail oder über das Telefon aufnehmen und einen Termin vereinbaren! Zudem muss ein Mund- und Nasenbedeckung mitgebracht werden!

Erreichbarkeit:

• Montag: 11.00 - 17.00 Uhr