Deine Stimme - Dein Instrument

Das Projekt ruht aktuell.

Mach deine Stimme zum Instrument und lass dein Instrument sprechen.

Du wolltest schon immer einmal mit der Gitarre der Star am Lagerfeuer sein, beim Karaoke alle deine Freunde zum Erblassen bringen? Dir gefallen die Tiefen Töne, oder du haust gerne aufs Schlagzeug und willst wissen, wie man es richtigmacht? Dann bist du bei uns genau richtig!

Plakat "Deine Stimme Dein Instrument"

Bei uns lernst du, wie man ein Saxofon spielt, deine Stimme richtig einsetzt und die Gitarre eins mit dir wird. Außerdem bringen wir dir bei, den Bass richtig zu spielen, denn was wäre eine Band ohne die tiefen Töne? Den Rhythmus bestimmst du bei uns mit dem Schlagzeug und gibst den anderen den Takt vor.

Welche Instrumente kannst du bei uns erlernen?

• Gitarre
  • Saxophon
  • Bass/Beatbox
  • Gesang
  • Schlagzeug
  • Klavier

Du bist zwischen 6 und 18 Jahren? Du bist motiviert, kostenlos ein Instrument zu erlernen? Dann melde dich schnell bei uns an. Wir bringen dir dein Instrument mit einer Menge Spaß bei. In kleinen Gruppen lernst du richtig mit deinem Instrument umzugehen, ein Teil einer Musikcrew zu sein und einfach Spaß an der Musik zu entwickeln.

Sende uns eine Mail an: deinestimme.deininstrument@caritas-hildesheim.de und teile uns folgende Daten mit:

Name, Künstlername (falls du schon einen hast), Alter, favorisiertes Instrument, Wohnort

Wir freuen uns riesig auf dich!