✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

In eigener Sache

Uns hat die beunruhigende Information erreicht, dass der Vorstand des Caritasverbandes für die Diözese Hildesheim e.V. von dessen Caritasrat mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt wurde. Als Ortscaritasverband Hildesheim betrachten wir diese Situation mit großer Sorge. Wir hoffen auf eine schnelle und rückhaltlose Aufklärung des Sachverhalts.

Trotz der unterschiedlichen regionalen Zuständigkeiten und Aufgabenverteilungen unserer beiden Verbände teilen wir eine gemeinsame Verantwortung für Menschen in Not. Wir möchten allen Mitarbeiter*innen und Unterstützer*innen versichern, dass wir trotz der gegebenen Belastungen unsere Aufgaben und unsere Verantwortung weiterhin unverändert und in gut geordneten Bahnen wahrnehmen werden.