Puppentheater in der Caritas-Kita St. Hedwig

Mitte Mai machte Willis Puppentheater aus Hamburg in der Caritas-Kita St. Hedwig in Sarstedt Station und begeisterte die Kinder mit seinem Ein-Mann-Mitmach-Theater. Im Garten der Kita wurde das rund 45-minütige Stück „Wolfi hat Geburtstag“ gegeben.

Dabei bezog Puppenspieler Simon Klages sein junges Publikum über die Hauptfiguren Wolfi, den Wolf, das Faultier Fauli und die Sau Sausi von Beginn an mit ein. Und die Kinder machten mit Freude mit, zählten mit Wolfi Lakritze, schrieben mit Fauli eine Geburtstagskarte und entdeckten mit Sausi Farben.

Gesponsert wurde der Auftritt von Glanzzeiten Hildesheim, der Sparkasse Sarstedt und Galabau Harms. Ursprünglich war die Aufführung für das Frühjahr 2020 geplant, musste aber wegen Corona ausfallen.

Bildunterschrift: Viel Spaß hatten die Kinder der Caritas-Kita St. Hedwig in Sarstedt beim Auftritt von Willis Puppentheater aus Hamburg. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.