Kindertagesstätte St. Nikolaus, Barienrode

Kita St. Nikolaus in Barienrode

Am Sportplatz in Barienrode finden Sie unsere überschaubare Einrichtung.

Als Kindergarten verstehen wir uns als aktives Mitglied in der Gesellschaft. Wir stehen in engem Kontakt zur örtlichen Grundschule. Durch einen Kooperationsvertrag werden viele Aktivitäten gemeinsam, aber altersspezifisch durchgeführt.

Zu unserer großen Freude gibt es einen gemeinsamen Förderverein, durch den wir speziell der Bildung oberste Priorität einräumen können.

Neben viel Bewegung im Freien legen wir großen Wert darauf, die uns anvertrauten Kinder zu eigenverantwortlichen, sozialen Menschen zu erziehen. Ein christliches Gedankengut ist dabei unsere Vorbildleistung.

Die Kinder lernen christliches Leben kennen, sollen aber nicht vereinnahmt werden, und so halten wir Kontakt zur Kirche St. Nikolaus, aber auch zu unseren Mitchristen in der ev. Titusgemeinde.

Das Team

40 Kinder werden von 4 pädagogischen Mitarbeiter*innen und ausgebildeten Zusatzkräften liebevoll betreut.

Frühdienst: 7 - 8 Uhr

Halbtags: 8 - 14 Uhr