Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung (EUTB) unterstützt und stärkt Ratsuchende aller Altersgruppen mit ihren Anliegen zum Thema Teilhabe, wie beispielsweise der Teilhabe am Arbeitsleben oder Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Die Beratung erfolgt in der Regel im Vorfeld der Beantragung von Leistungen und soll die Ratsuchenden dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Um eine unabhängige Beratung gewährleisten zu können, haben sich in Hildesheim sieben soziale Anbieter zusammengeschlossen, darunter auch der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim. Sie haben den Verein „Unabhängige Teilhabeberatung Stadt und Landkreis Hildesheim“ gegründet, der Träger für diese Beratungsstelle ist.

Kontakt:

EUTB Hildesheim
Osterstraße 6 (Eingang Jakobistraße)
31134 Hildesheim
Tel. 0 51 21 - 28 20 94 1