Neuer „Mädchentreff“ der Caritas

Angebot der Jugend-, Erziehungs- und Familienberatung für 13- bis 15-Jährige

Die erste Liebe, Freundschaften oder Fragen rund um die eigene Identität – es gibt zahlreiche Themen, bei denen Teenager nicht wissen, mit wem sie darüber sprechen sollen. Hier setzt der neue „Mädchentreff“ der Jugend-, Erziehungs- und Familienberatung des Caritasverbands für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. an. Das Angebot richtet sich speziell an Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Los geht der „Mädchentreff“ am Dienstag, den 06. Februar, insgesamt wird es bis zum 12. März sechs Termine jeweils von 16:30 Uhr bis 18 Uhr geben.

Der „Mädchentreff“ der Caritas bietet 13- bis 15-jährigen weiblichen Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einer festen Gruppe untereinander auszutauschen. Ob Beziehungswirrwarr, digitale Einflüsse oder Fragen wie „Was macht mich aus? und „Welche Werte vertrete ich?“ – hier können Mädchen über Dinge sprechen, die sie bewegen, über die sie aber sonst mit niemandem reden möchten.

Der „Mädchentreff“ der Caritas findet vom 06. Februar bis zum 12. März insgesamt sechs Mal im Caritashaus im Pfaffenstieg in Hildesheim statt. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich telefonisch unter 05121/1677-226 oder per E-Mail an jeb@caritas-hildesheim.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Geleitet wird der „Mädchentreff“ von der Systemischen Beraterin und Mediatorin Stefanie Hackert-Buhl sowie der Psychologin Clara-Sophie Ott.

Bildunterschrift: Der neue „Mädchentreff“ der Caritas richtet sich an 13- bis 15-jährige Mädchen. Foto: Pixabay