Glitzergirls zu Besuch im Atelier Licht.n.Stein

Die Lichtkünstler*innen und Kulturstreamer*innen Lucy Schreiber und Lito Bürmann vom Atelier Licht.n.Stein bescherten der Mädchengruppe „Glitzergirls“ aus unserem Beratungs- und Begegnungszentrum Broadway ein „Highlight“ im wahrsten Sinne des Wortes.

Anfang Februar besuchte die Gruppe das Atelier in dem alten Gewölbekeller unter dem Hildesheimer Rathaus. Dort betreiben die Künstler*innen seit zwei Jahren unter anderem ein TV-Studio und streamen Kunst- und Kulturvielfalt in alle Welt.

Die Atmosphäre in dem Keller zog die Glitzergirls sofort in ihren Bann. Wände, Tücher, Objekte, Displays und Reflektoren: Alles glitzerte, funkelte und leuchte und begeisterte die jungen Besucherinnen. Bei Fotoshooting, Maskerade, Disco und Limo an einem der faszinierendsten Orte Hildesheims machten die Glitzergirls aus der Fahrenheitstraße ihrem Namen alle Ehre.

Herzlichen Dank an Lucy Schreiber und Lito Bürmann für einen unvergesslichen Nachmittag!

Bildunterschrift: Die Glitzergirls aus dem Broadway im Atelier Licht.n.Stein. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.

Hinweis: Alle BetreuerInnen sind dreifach geimpft und alle noch ungeimpften Kinder waren frisch getestet. Alle Beteiligten hielten sämtliche Hygieneregeln ein und trugen, wenn notwendig, geeignete Masken.