✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

25.09.18

Nichtraucher in sechs Wochen

Die Suchthilfe Hildesheim bietet im Oktober und November einen weiteren Tabakentwöhnungskurs an, bei dem Raucher in nur sechs Wochen zu Nichtrauchern werden können.
14.09.18

Unterstützung für Angehörige

Im Rahmen der Caritassammlung vom 15. September bis 14. Oktober 2018 bittet der Verband um Spenden für das Angebot "CRAFT-Familientraining" zugunsten von Angehörigen suchtkranker Menschen.
14.09.18

Mehr Sicherheit im Verkehr

Kita St. Altfrid in Ochtersum wirbt mit „Achtung Kinder!“-Schildern bei den Verkehrsteilnehmern vor der Kindertagesstätte für Rücksichtnahme.
13.09.18

Dem Führerschein wieder einen Schritt näher

Die Suchthilfe Hildesheim bietet einen Intensivvorbereitungskurs auf die Medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) zur Wiedererlangung des Führerscheins an drei aufeinanderfolgenden Samstagen im Oktober und November an.
12.09.18

Ein Zeichen der Wiedergutmachung

Die Kindertagesstätte Arneken Galerie hat eine Spielküche und weiteres Spielzeug geschenkt bekommen. Arneken Galerie und Bauunternehmen bedanken sich damit für die ertragenen Belastungen durch Umbauarbeiten im Einkaufszentrum.
11.09.18

Eine Bereicherung für alle

Die Gäste der Tagespflege Hildesheim haben kleine Kreuze gebastelt, die den Teilnehmer der Kreuzwallfahrt in Ottbergen als Erinnerung mitgegeben werden.
10.09.18

„Jeder ist gleichwertig“

Mit einer kleinen Feier haben die Hildesheimer AIDS-Hilfe und der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim die Ausstellung „Only human – Leben. Lieben. Mensch sein“ in der Arneken Galerie eröffnet.
30.08.18

Live im Fernsehen

Es war ein besonderes Ereignis, doch den Kindern der Caritas-Kita St. Bernward war keine Nervosität anzumerken. Sie waren in einem Beitrag über die Musikinstrumente-Sammlung im Center of World Music der Universität Hildesheim live in der ARD zu sehen.