Stadtfeld feiert Sommerfest

Endlich wieder unbeschwert feiern! Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet im Stadtfeld am Samstag, 02.07., von 14 bis 18 Uhr das beliebte Sommerfest statt. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „Stadtfeld – Quartier im Zentrum“.

Schauplatz des großen Familienfestes ist wie gewohnt die Grünfläche an der Triftäckerstraße 47-53. Hier erwartet große und kleine Gäste ein buntes Programm auf der Sommerfestbühne mit Tanzvorführungen, Live-Musik, einem Zauberkünstler, der Kids-Quiz-Show und dem Kinder-Karaoke-Wettbewerb „Stadtfeld sucht den Superstar“.

Spiel und Spaß stehen auf der Sommerfest-Wiese bei den zahlreichen Angeboten für Kinder wie Torwandschießen, Hüpfburg und Kinderschminken im Mittelpunkt. Informationen werden ebenfalls groß geschrieben: So präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte 2, das Caritas-Freiwilligenzentrum BONUS informiert über das Ehrenamt und das Präventionsprojekt RADIUS bietet eine Mitmach-Station an.

Auch kulinarisch erwartet die Gäste eine vielfältige Auswahl. Vom Grill-Stand und einer Pommes-Station über ein internationales Buffet bis hin zu einem Café und Ständen mit Softdrinks und Cocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei.

An dem Programm beteiligen sich zahlreiche Kooperationspartner*innen, darunter der Beamten-Wohnungs-Verein zu Hildesheim e.G., die Vereine Arbeit und Dritte Welt e.V. und Asyl e.V. sowie die Diakonie Himmelsthür.

Seit 2010 findet das Sommerfest, auf dem das Stadtfeld sich und seine bunte, lebendige Nachbarschaft feiert, alljährlich statt. Der Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V. ist Organisator und kooperiert dabei eng mit dem Quartiersmanagement im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt. Gefördert wird das Sommerfest 2022 aus dem Verfügungsfonds.