Spende für die Hausaufgabenhilfe ETUI

Neue Schreibwerkzeuge für die Hausaufgaben: Der Schreibwaren-Hersteller Pilot Pen Deutschland GmbH hat unserer Hausaufgabenhilfe ETUI mehr als 850 Kugelschreiber, Textmarker und andere Stifte gespendet.

Ende Januar überreichte Silke Cieklinski von Pilot Pen die Stifte im Gesamtwert von rund 400 Euro an das Büro Gemeinwesenentwicklung e.V. im Stadtfeld. Anschließend wurden sie umgehend an die einzelnen ETUI-Standorte verteilt. „Wir freuen uns über die Spende. Für viele Kinder, die wir in der Hausaufgabenhilfe betreuen, gestaltet sich der Kauf neuer Schreibmaterialien schwierig. Da helfen die Stifte von Pilot Pen wirklich sehr“, sagte Tamina Wedjdan, Leiterin der Etui Hausaufgabenhilfe im Stadtfeld.

Aktuell unterstützt der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. mit seiner Hausaufgabenhilfe ETUI im Hildesheimer Stadtgebiet täglich rund 70 Schüler*innen. Im Sommer soll das Angebot ausgeweitet werden.

Bildunterschrift: Auch mit den neuen Stiften von Pilot Pen erledigen sich die Hausaufgaben nicht von selbst, aber wenigstens macht das Schreiben wieder mehr Spaß.