✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Markt der Möglichkeiten - wir waren dabei

Unsere Teilnahme am „Markt der Möglichkeiten“ im Rahmen der ersten Sozialkonferenz in der Herman-Nohl-Schule in Hildesheim am 15. September war ein voller Erfolg. Zahlreiche Schüler*innen kamen zu uns an den Stand und erkundigten sich nach den Ausbildungs- und Berufschancen in einer unserer Kitas und der ambulanten Pflege. Unsere Jugendberatung Plan B war auch mit dabei und freute sich ebenfalls über großes Interesse. Sehr gut besucht war auch der Workshop zum Thema „Traumata“ von unserer Mitarbeiterin Hannah Zingsheim.

Die Sozialkonferenz stand unter dem Motto „Armut“ und verband politische Statements und eine Podiumsdiskussion mit Workshops und einer Ausstellung. Organisiert wurde sie von der Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Hildesheim.

Bildunterschrift: Der Markt der Möglichkeiten auf der ersten Sozialkonferenz in der Herman-Nohl-Schule stieß bei den Schüler*innen auf großes Interesse. Foto: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.