Neue Leiterin der Tagespflege Hildesheim

Unsere Tagespflege in Hildesheim hat eine neue Leitung. Seit Februar ist Beatrix Meier die neue Einrichtungsleiterin der Tagespflege in der Mühlenstraße und damit Nachfolgerin von Irene Wiege, die Ende Januar in den Ruhestand gegangen ist.

Als Vorbereitung auf ihren neuen Posten hat Beatrix Meier in den vergangenen drei Jahren eine berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege absolviert. Für den Caritasverband arbeitet die gelernte Krankenschwester bereits seit 2010. Angefangen hatte sie in der Tagespflege in Sarstedt, die später nach Giften umgezogen ist.

„Für mich ist es wichtig, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen und gern zu uns kommen. Wir gehen auf jeden Menschen, der uns anvertraut ist, individuell ein und fördern ihn nach seinen Möglichkeiten und Interessen“, beschreibt Beatrix Meier ihre Herangehensweise.

Nach schwierigen Zeiten wegen der Corona-Pandemie kehrt die Tagespflege in der Mühlenstraße allmählich wieder zur Normalität zurück und betreut aktuell 13 pflegebedürftige Menschen. Maximal bietet sie Platz für 15 Gäste.

Bildunterschrift: Mit Schwung an die neue Aufgabe: Einrichtungsleiterin Beatrix Meier vor der Tagespflege in der Mühlenstraße. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.