✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Frühjahrsputz im Fahrenheitgebiet

Das Beratungs- und Begegnungszentrum BROADWAY hat mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen "Klar Schiff" gemacht im Fahrenheitgebiet. An dem Frühjahrsputz im Quartier beteiligten sich zahlreiche kleine und große Helfer*innen und sammelten Abfall und anderen Unrat. Ursprünglich sollte das Großreinemachen bereits am 1. April stattfinden, musste aber wegen des Schnees um eine Woche verschoben werden.

Für das leibliche Wohl während der Aufräum-Aktion sorgten die Jugendlichen des Gebietes. Sie verteilten neben selbstgemachtem Popcorn und selbstgebackenem Kuchen nach getaner Arbeit zum Abschluss einen leckeren Hot-Dog.

Katja Matzke, externe Beraterin des Zweckverbandes Abfallwirtschaft (ZAH), die neben dem Fahrenheitgebiet auch das Stadtfeld, Drispenstedt und die Nordstadt betreut, zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Erfolg des Frühjahrsputzes. „Das hat sich gelohnt!“ sagte sie lächelnd vor den drei großen Containern, die bei der Aktion mit Müll gefüllten worden waren.

Alles blitzblank im Fahrenheitgebiet – da kann der Frühling kommen!

 

Bildunterschrift: Viele kleine und große Helfer*innen beteiligten sich am Frühjahrsputz des Beratungs- und Begegnungszentrums BROADWAY im Fahrenheitgebiet. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.