Ein spannender Vormittag im Rathaus

Kinder des Caritas Familienzentrums St. Bernward besuchen Oberbürgermeister

Die Igelgruppe des Caritas Familienzentrums St. Bernward hat im Rahmen ihres Projekts „Meine Stadt Hildesheim“ Ende September das denkmalgeschützte Hildesheimer Rathaus besucht. Das Gebäude mit seinen hohen Decken, großen Räumen und vielen Treppen hat die Kinder nachhaltig beeindruckt. Regelrechte Begeisterung löste der große Sitzungssaal aus, wo sich die Kinder über die Mikrophone unterhalten konnten.

Die Führung durch das ehrwürdige Haus hatte die Leiterin des Büros des Oberbürgermeisters Jasmin Weprik übernommen. Sie erklärte den Kindern unter anderem, warum es wichtig ist, einen Bürgermeister zu haben und welche Aufgaben in einem Rathaus zu erledigen sind. Zum Abschluss schaute die Gruppe auch im Büro des Hausherren vorbei. Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer begrüßte die jungen Gäste persönlich und stellte sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Bildunterschrift: Die Igelgruppe des Caritas Familienzentrums St. Bernward zu Besuch bei Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer (re.). Quelle: Caritas Familienzentrum St. Bernward