Schließung Caritas-Kindertagesstätten

Schließung unserer Caritas-Kindertagesstätten aufgrund des Corana-Virus

Liebe Eltern der Caritas-Kindertagesstätten,

sehr geehrte Damen und Herren,

auf Anweisung des Landes Niedersachsen bleiben auch unsere Caritas-Kindertagesstätten bis zum 18. April 2020 geschlossen.

Eine Notbetreuung in kleinen Gruppen wird in unseren Kindertagesstätten vorgehalten. Diese Notbetreuung ist laut Weisung des Landes Eltern vorbehalten, die in sog. „kritischen Infrastrukturen“ berufstätig sind. Dazu zählen insbesondere

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche

Eltern, die eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, können sich in den jeweiligen Einrichtungen über die Möglichkeiten informieren. Eltern mit dem Wunsch nach einer Notbetreuung werden gebeten, eine Bescheinigung des Arbeitgebers, die die Beschäftigung in den sog. „kritischen Infrastrukturen“ belegt, vorzulegen. Die Bescheinigung muss bis zum 17.03.2020 eingereicht werden. Gleiches gilt für den Hortbetrieb.

Eine persönliche Vorsprache ist in den Kindertagesstätten und der Verwaltung der Kindertagesstätten bis auf weiteres nicht möglich. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon ist unter den bereits bekannten Kontaktdaten weiterhin möglich.

Sobald relevante Änderungen eintreten, informieren wir Sie auf unserer Homepage und über Mitteilungen aus den Kindertagesstätten.

Dr. John G. Coughlan
Caritas-Kita gGmbH