✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Ein Weihnachtsstern für die Kita St. Michael

Bernhard Brinkmann spendet Gewinn aus Avacon-Preisausschreiben

Für weihnachtliche Stimmung sorgt künftig an der Caritas-Kindertagesstätte St. Michael in Dingelbe ein LED-Weihnachtsstern, den der stellvertretende Bürgermeister und ehemalige Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann bei einem Avacon-Preissausschreiben gewonnen hat. Avacon-Kommunalreferent Harald Schliestedt hat den Stern im Beisein des Gewinners an die Einrichtung übergeben.

Regelmäßig nimmt Brinkmann an dem Preisausscheiben im kommunalen Newsletter „kommunal.info“ der Avacon teil. Aus rund 200 Einsendungen wurde er als einer von fünf Gewinnern gezogen. „Es war eine leichte Entscheidung, die ich zugunsten der neuen Kindertagesstätte in der Gemeinde gefällt habe“, sagt Brinkmann im Beisein von Bürgermeister Axel Witte und Ortsbürgermeister Johannes Ossenkopp.

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann hat seinen Gewinn aus einem Avacon-Preisausschreiben, einen LED-Weihnachtsstern, an die Kita St. Michael in Dingelbe gespendet.
Harald Schliestedt und Bernhard Brinkmann (von links) übergeben den Stern an die Kita.

Der gewonnene Weihnachtsstern, der in der Adventszeit die Kindertagesstätte schmücken wird, hat eine Größe von 90 mal 90 Zentimeter und wird durch 20 warmweiße, bruchsichere LED beleuchtet. Zum Gewinn gehört ein Set LED Ersatzlampen und eine Zeitschaltuhr. Er ist sowohl für den Innen- als auch Außeneinsatz geeignet.

 „Wir freuen uns über den zusätzlichen Schmuck und werden ihn schnellstens anbringen, damit er auch für die restliche Adventszeit die Kindertagesstätte beleuchten kann“, sagt die stellvertretende Einrichtungsleiterin Natalie Pludra. Zugleich bedankte sie sich bei Bernhard Brinkmann und die Kinder sagten noch ein Weihnachtsgedicht auf.