✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Weihnachten kann kommen

Kinder der Caritas-Kita Maria-Königin schmücken Baum in Giesener Sparkasse

Es wird weihnachtlich: Die Kinder der Caritas-Kita Maria-Königin aus Ahrbergen haben jetzt einen Baum in der Giesener Geschäftsstelle der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine festlich mit selbst gebastelten Sternen und Kugeln geschmückt.

Die Kinder der Caritas-Kita Maria-Königin aus Ahrbergen schmücken den Weihnachtsbaum in der Sparkasse-Geschäftsstelle in Giesen. Foto: Pohlmann/Caritas
Die Kinder der Caritas-Kita Maria-Königin aus Ahrbergen schmücken den Weihnachtsbaum in der Sparkasse-Geschäftsstelle in Giesen.

Mit dem Linienbus haben sich 24 Vorschulkinder von Ahrbergen aus auf den Weg nach Giesen gemacht, um den in ihrer Weihnachtswerkstatt erstellten Baumschmuck vor Ort selbst anzubringen. Wo soll jetzt diese Kugel hin? Wohin hänge ich den Stern? Die Kinder machen es sich dabei nicht einfach. Und so überzeugt das Ergebnis am Ende auch Geschäftsstellenleiter Jan Hoefener und seine Mitarbeiterin Daniela Stoffregen: „Der Baum ist wirklich sehr schön geworden. Die Kinder haben sich mit dem Schmuck sehr viel Mühe gegeben.“

Zum Dank konnte jedes Kind ein kleines Geschenk mit zurück in die Kita nehmen. Auch die Einrichtung selbst geht nicht leer aus und erhält eine Spende der Sparkasse, die für gemeinsame Aktionen verwendet werden: „Dann haben alle Kinder etwas davon, auch wenn sie nicht beim Schmücken dabei sein konnten“, sagt Hoefener.