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Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e. V. ist Sozialdienst der katholischen Kirche, Verband der Freien Wohlfahrtspflege und Mitgliederverband. Er widmet sich allen Aufgaben sozialer und caritativer Hilfe und beschäftigt in verschiedenen pflegerischen, betreuenden, beratenden und verwaltenden Aufgabenfeldern rund 90 Mitarbeiter*innen. Er gliedert sich in fünf Geschäftsbereiche. Zu dem Verband gehört die Tochtergesellschaft Caritas Kita gGmbH, die die Trägerin von 15 Kindertagesstätten mit rund 270 Mitarbeiter*innen ist und die Tochtergesellschaft Caritas-St. Bernward Ambulante Pflege gGmbH, die Träger von zwei teilstationären Einrichtungen und zwei ambulanten Pflegediensten mit insgesamt rund 100 Mitarbeiter*innen ist.

Für den Geschäftsbereich Verwaltung und Finanzen suchen wir zu sofort eine*n

Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d)

mit Schwerpunkt Buchhaltung
32 Stunden/Woche, unbefristet

 

Wir fördern Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes sowie eine zusätzliche Altersversorgung
  • ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben sind:

  • Erstellung von Rechnungen an Dritte im Bereich der ambulanten Pflege
  • Abrechnung der Leistungen samt Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung
  • Finanzbuchhaltung für unterschiedliche Einrichtungen und Dienste
  • kontrollieren, kontieren und verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Überwachung von Geldeingängen
  • Mahnwesen
  • Telefondienst
  • Verwaltung und Bearbeitung des Vertragswesens für z.B. Telefon und Energie

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss
  • sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • gute EDV-Kenntnisse (Office Anwendungen)
  • ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, die Ziele und Werte der Caritas mitzutragen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per Mail, an:

Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e. V.
Melanie Oppermann
Pfaffenstieg 12
31134 Hildesheim
Mail: zentrale@caritas-hildesheim.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen per E-Mail ausschließlich im PDF-Format verarbeitet werden können.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 05121 1677-270

 

Weitere Stellenangebote: www.caritas-hildesheim.de/stellenangebote

 

Weitere Informationen zur Caritas und ihren Leistungen als Dienstgeber finden Sie in den Faktenblättern auf www.caritas-dienstgeber.de.