✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e. V. ist Sozialdienst der katholischen Kirche, Verband der Freien Wohlfahrtspflege und Mitgliederverband. Er widmet sich allen Aufgaben sozialer und caritativer Hilfe und beschäftigt in verschiedenen pflegerischen, betreuenden, beratenden und verwaltenden Aufgabenfeldern rund 90 Mitarbeiter*innen. Er gliedert sich in fünf Geschäftsbereiche. Zu dem Verband gehören die Tochtergesellschaft Caritas Kita gGmbH, die die Trägerin von 15 Kindertagesstätten mit rund 270 Mitarbeiter*innen ist, und die Tochtergesellschaft Caritas-St. Bernward Ambulante Pflege gGmbH, die Träger von zwei teilstationären Einrichtungen und zwei ambulanten Pflegediensten mit insgesamt rund 90 Mitarbeiter*innen ist.

Für den Geschäftsbereich Verwaltung und Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum 01.09.2022

zwei Kaufmännische Mitarbeiter*innen (m/w/d)

mit Schwerpunkt Buchhaltung

in Teilzeit und/oder Vollzeit, unbefristet

 

Wir fördern Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben.


Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes sowie eine zusätzliche Altersversorgung
  • ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Die Stellen sind für Teilzeit geeignet

Ihre Aufgaben sind:

  • Finanzbuchhaltung für unterschiedliche Einrichtungen und Dienste
  • Erstellung von Rechnungen im Bereich der ambulanten Pflege
  • kontrollieren, kontieren und verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Überwachung von Geldeingängen und OP-Listen sowie das Mahnwesen
  • Zusammenarbeit und Austausch mit Einrichtungen und Diensten unserer Organisation
  • Telefondienst
  • Verwaltung und Bearbeitung des Vertragswesens für z.B. Telefon und Energie

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss
  • sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrungen in der Anwendung von Finanzbuchhaltungsprogrammen
  • gute EDV-Kenntnisse (Office Anwendungen)
  • ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, die Ziele und Werte der Caritas mitzutragen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per Mail, an:

Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e. V.
Melanie Oppermann
Pfaffenstieg 12
31134 Hildesheim
Mail: geschaeftsfuehrung@caritas-hildesheim.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen per E-Mail ausschließlich im PDF-Format verarbeitet werden können.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 05121 1677-270

 

Weitere Stellenangebote: www.caritas-hildesheim.de/stellenangebote

 

 

Weitere Informationen zur Caritas und ihren Leistungen als Dienstgeber finden Sie in den Faktenblättern auf www.caritas-dienstgeber.de.