Aktuelles

Der 15. Mai ist der internationale Tag der Familie. Ist ein solch offizieller Gedenktag der Vereinten Nationen für die Familie noch zeitgemäß? „Ja“, findet Natalia Popp-Wilhelmy, Teamleiterin der Jugend-, Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim.
Begegnungen und Kontakte standen beim Frühlingsfest der Flüchtlingsinitiative FLUX im Mittelpunkt. Die Caritas ist seit kurzem Träger dieser ehrenamtlichen Initiative.
Die Suchthilfe Hildesheim startet das neue Beratungsangebot „re:set!“ zu exzessivem Medienkonsum und bietet dazu mittwochs von 15 bis 16 Uhr eine offene Mediensprechstunde an.
Seit 50 Jahren ist Maria Leder für die Caritas ehrenamtlich tätig. Dafür wurde sie jetzt mit der Goldenen Ehrennadel des Caritasverbandes ausgezeichnet.
Für die Kindertagesstätte St. Nikolaus mit ihren Einrichtungen in Ottbergen und Dinklar hat ein neues Kapitel begonnen: Seit dem 1. April 2018 befindet sich die Kita in Trägerschaft der Caritas Kita gGmbH. Bei einer Feierstunde in Ottbergen hat die Pfarrgemeinde St. Nikolaus als bisheriger Träger symbolisch die Schlüsselgewalt übergeben.
Die Urkunden haben sich die Vorschulkinder der Caritas-Kita St. Martin in Emmerke redlich verdient: Nach zehn Wochen haben sie das Mini-Athleten-Projekt erfolgreich abgeschlossen, das die Kita zusammen mit der Tischtennisabteilung des SV Emmerke durchgeführt hat.