Noch mehr Spaß im Rhythmik-Raum

Bewegung spielt gerade bei kleinen Kindern eine enorm wichtige Rolle für ihre körperliche Entwicklung und die Ausbildung der motorischen Fähigkeiten. Darum hat die Caritas-Kita St. Martin in Emmerke neue Bausteine für ihren Rhythmik-Raum gekauft. Möglich machte die Anschaffung der robusten Spielpolster im Wesentlichen eine Zuwendung der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen in Höhe von 500 Euro.

Mit den neuen Bausteinen haben die Kinder beim Toben im Rhythmik-Raum der Kita noch mehr Spaß. Davon konnten sich die beiden Kundenberater des Geldinstituts Guido Rammelsberg und Andreas Kühn bei einem Besuch der Caritas-Kita St. Martin Anfang Oktober persönlich überzeugen. „Es ist schön zu sehen, dass die Kinder die neuen Elemente so gut annehmen“, freut sich Guido Rammelsberg.

Die Bausteine haben unterschiedliche Farben und Formen und können mit den bereits vorhandenen beliebig kombiniert und übereinander gestapelt werden. So regen sie auch die Kreativität der Kleinen an. „Die Kinder lieben die Polster und spielen sehr gern mit ihnen“, erzählt Kita-Leiterin Anke Gollnick und bedankt sich für die Zuwendung.

Der Betrag der Volksbank stammt aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens, mit dem die Volksbank soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt.

Bildunterschrift: Die neuen Bausteine kommen bei den Kindern der Caritas-Kita St. Martin in Emmerke gut an – zur Freude der Kita-Leiterin Anke Gollnick (li.), ihrer Stellvertreterin Katharina Bumann (2.v.re.) sowie der beiden Kundenberater der Volksbank Guido Rammelsberg (2.v.li.) und Andreas Kühn (re.). Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.