Neue Krippe für die Caritas-Kita-Außenstelle St. Stephanus

Große Freude in der Caritas-Kita St. Stephanus in Dinklar: Die Eichhörnchengruppe der Außenstelle der Caritas-Kita St. Nikolaus, Ottbergen, hat eine neue Krippe aus Holz geschenkt bekommen. Anfang Dezember haben Kita-Lese-Oma Mechthild Stanitzok und die Elternvertreterin der Gruppe Katharina Fricke eine Ostheimer Krippe an die Kinder überreicht. Damit ging für die Kinder ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.

Die Krippe und die liebevoll gestalteten Figuren haben schnell ihren festen Platz im Eingangsbereich des Gruppenraums gefunden und sind mit einer Lichterkette stimmungsvoll in Szene gesetzt. Finanziert wurde das hochwertige Ensemble durch Elternspenden und Einnahmen aus Veranstaltungen der Kita in den vergangenen Monaten. In Zukunft sollen jedes Jahr weitere Figuren hinzukommen. So wird die Krippe im Laufe der Zeit stetig wachsen.

Bildunterschrift: Kita-Lese-Oma Mechthild Stanitzok (2.v.li.) und Elternvertreterin Katharina Fricke (li.) übergeben die Krippe an die Kinder und Erzieherinnen der Eichhörnchengruppe der Caritas-Kita-Außenstelle St. Stephanus in Dinklar.