✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Für die Verwaltung unserer Kindertagesstätten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erweiterung unseres Teams eine*n

kaufmännische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d)

unbefristet, in Vollzeit mit 39,00 Wochenstunden.


Wir bieten Ihnen:

•    ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsfeld
•    eine angenehme Arbeitsatmosphäre
•    Flexibilität bei den Arbeitszeiten
•    Vergütung nach AVR einschließlich Zusatzversorgung
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

•    Erstellung von Dienst- und Stellenplänen in Zusammenarbeit mit den Kita-Leitungen
•    Überwachung und Erläuterung des Budgets der betreuten Kindertagesstätten
•    Prüfung von Eingangsrechnungen und der Barkasse
•    Vorbereitung von Haushalts- und Strukturgesprächen
•    Beantragung von Fördermitteln
•    Teilnahme an pädagogischen Beiratssitzungen
•    Zusammenarbeit mit Trägern der öffentlichen Jugendhilfe


Sie bringen mit:

•    eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
•    Buchhaltungserfahrung wäre wünschenswert
•    analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
•    ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
•    Bereitschaft die Ziele und Werte der Caritas mitzutragen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail im PDF-Format, bis zum 15.01.2022 an: 

Caritas Kita gGmbH 
Regina Meyer 
Am Flugplatz 3 
31137 Hildesheim  

E-Mail: kita@caritas-hildesheim.de

Auskunft erhalten Sie unter: 05121 93579-30

Weitere Informationen zur Caritas und ihren Leistungen als Dienstgeber finden Sie in den Faktenblättern auf www.caritas-dienstgeber.de.