Irene Wiege geht in den Ruhestand

Sie war die gute Seele unserer Tagespflege in der Mühlenstraße in Hildesheim und mit ihrer warmen und herzlichen Art bei Gästen und Kolleg*innen gleichermaßen beliebt. Jetzt geht Irene Wiege nach 14 Jahren in der Tagespflege, neun davon als Leiterin, in den wohl verdienten Ruhestand. In dieser Zeit hat sie die Tagespflege maßgeblich mit aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei stand bei ihr stets das Menschliche im Vordergrund. Auch bei der Personalauswahl habe ich immer mehr auf das Herz geschaut als auf die Zeugnisse“, erinnert sie sich.

Die Caritas-Vorstände Dr. John G. Coughlan und Jörg Piprek dankten Irene Wiege, die insgesamt 21 Jahre für die Caritas arbeitete, herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Auch Irene Wiege äußerte zum Abschied einen Wunsch: „Ich bin jeden Tag gern zur Arbeit gekommen und hoffe sehr, dass die Caritas die Tagespflege hier noch lange weiterführt und sie nicht aus wirtschaftlichen Gründen schließen muss. Zahlen dürfen nicht über den Menschen stehen.“

Pläne für ihren Ruhestand hat Irene Wiege auch schon. So wird sie sich ehrenamtlich in ihrer Heimatgemeinde Groß-Düngen engagieren und würde auch gern ehrenamtlich in dem Hospiz in Hildesheim arbeiten, das 2024 fertiggestellt werden soll.

Bildunterschrift: Blumen zum Abschied: Die Caritas-Vorstände Dr. John G. Coughlan (li.) und Jörg Piprek sowie die HomeCare-Leiterin Rosemarie Kurz-Krott verabschieden Irene Wiege vor der Tagespflege in der Mühlenstraße. Quelle: Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V.