Adventsnachmittag in der Caritas-Kita St. Altfrid

Die Caritas-Kita St. Altfrid in Hildesheim hat Ende November einen Adventsnachmittag mit den Kita-Kindern und deren Eltern gefeiert. Viele Familien nahmen die Einladung gern an und trafen sich bei angenehmen Witterungsbedingungen zu einem lockeren Austausch vor und in der Kita in Ochtersum.

An die Kinder richteten sich zahlreiche Kreativangebote wie das Basteln von Teelichten und das Ausschneiden von Tannenbaumschmuck. Vor einer Fotowand konnten sie mit ihren Eltern für einen Schnappschuss mit einer Sofortbild-Kamera posieren.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Eltern hatten ein leckeres Buffet mit Keksen, Stollen und warmen Getränken organisiert, dazu gab es einen Waffelstand und eine Popcorn-Maschine. Die Kita-Kinder hatten an der Vorbereitung des Buffets ebenfalls fleißig mitgewirkt und unter anderem Kekse gebacken und Mandeln gebrannt.

Außerdem hatten die Kinder im Vorfeld Tannenbaumschmuck gebastelt und Weihnachtskarten entworfen. Durch den Verkauf von Speisen, Getränken und selbst gebastelten Materialien kam ein Betrag von 433 Euro zusammen. Von dem Geld soll neues Spielmaterial für die Gruppen der Kita angeschafft werden.

Bildunterschrift: Der Adventsnachmittag in der Caritas-Kita St. Altfrid war gut besucht.