✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Vorweihnachtliche Bescherung

Lidl-Mitarbeiter beschenken Kinder der Caritas-Kita Guter Hirt

Die Augen der Kinder strahlen, als Lidl-Mitarbeiter kurz vor Weihnachten die Caritas-Kita Guter Hirt besuchen. Mit dabei haben sie zahlreiche Geschenke – eins für jedes Kind.

Der Inhalt richtet sich dabei nach den Wünschen der Kinder. Diese durften ihm Vorfeld einen Wunsch in Höhe von max. 10 Euro auf eine Karte schreiben. Anhand dieser Karten haben die Mitarbeiter der Lidl-Regionalgesellschaft Hildesheim dann Geschenke gekauft und liebevoll für das jeweilige Kind verpackt.

""Mit den Geschenken bereiten die Lidl-Mitarbeiter den Kindern der Caritas-Kita Guter Hirt zu Weihnachten eine große Freude.
Mit den Geschenken bereiten die Lidl-Mitarbeiter den Kindern der Caritas-Kita Guter Hirt zu Weihnachten eine große Freude.

Dieser sehr persönliche Aspekt trägt zum Gelingen bei: „Die Wunschkarten sind immer schnell vergriffen“, sagt Lidl-Vertreter Christian Müller, der die Aktion mit den Abteilungsleitern Clemens Falk und Heiko Buhr organisiert hat. Die Kinder im Guten Hirt können sich schon zum zweiten Mal über Geschenke aus dieser Aktion freuen. Für Müller selbst ist es eine große Freude, die Geschenke an die Kinder überreichen zu können: „Das ist schon toll, diese Freude der Kinder zu erleben.“