Aktuell gesucht werden:

Sozialassistenten/in /Erzieher/in / Sozialpädagogen/in / Masterstudierende der Psychologie / Pädagogik für eine Wohngruppe Unbegleiteter minderjähriger Asylbewerber

Erzieherinnen/ Sozialassistentinnen (w/m) für die Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Hildesheim.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Service - Jobbörse

Logo Etui 2016

Offener Treff

Flüchtlinge, Migranten und Einheimische sind alle zwei Wochen montags ab 18.30 Uhr im Rahmen des Projektes "Willkommen in Hildesheim" zum Offenen Treff im Caritashaus (Pfaffenstieg 12) eingeladen. Nächster Termin: 10. Oktober

Logo Stromspar-Check

Jugendumfrage

Plakat Umfrageaktion AK Jugend

Die Freie AG Offene Kinder- und Jugendarbeit möchte von Jugendlichen wissen, wie sie ihre Freizeit verbringen möchten. »zur Umfrage

Präventionsprojekt

Logo Präventionsprojekt HaLT der Suchthilfe Die Suchthilfe Hildesheim will mit dem Präventionsprojekt "Halt - Hart am LimiT" alkoholauffälligen Jugendlichen helfen. »weiter

.

Online-Beratung

Zur Online-Beratung

Seit Mitte Oktober 2009 stellen die Beratungsstellen des Caritasverbandes Hildesheim einen neuen Dienst zur Verfügung: Menschen, die Rat suchen, können jetzt neben persönlichen Beratungsgesprächen auch das Angebot zur Online-Beratung nutzen.

Dafür stellt der Deutsche Caritasverband ein bundesweites Portal zur Verfügung, an dem sich die einzelnen Beratungsstellen beteiligen. Wer Hilfe in Fragen rund um Erziehung und Familie sowie bei Schwangerschaft und Suchtmittelabhängigkeiten sucht, kann sich über die Seite www.beratung-caritas.de informieren und Kontakt zu einem Berater oder einer Beraterin aufnehmen. Dies geschieht anonym und verschlüsselt, zeitnah und kostenfrei. Die Mitarbeiter/innen der Beratungsstellen versprechen sich davon, dass auch Menschen, die sich sonst nicht in eine Beratungsstelle trauen oder dies zeitlich nicht einrichten können, Zugang zu Hilfe und Unterstützung bekommen. Eingehende Nachrichten werden vertraulich behandelt und durch qualifizierte Berater/innen beantwortet.

Wenn Sie eine unmittelbare Email-Beratung durch die Mitarbeiter unserer Beratungsstellen wünschen, senden Sie doch einfach direkt an den entsprechenden Beratungsdienst eine Email. Die Adressen und auch Telefonnummern finden Sie unter "Unsere Dienste".

Zur Online-Beratung

.