Aktuell gesucht werden:

Erzieherinnen/ Sozialassistentinnen (w/m) für die Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Hildesheim.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Service - Jobbörse

Plakat Tag der offenen Tür 2016

Das Freiwilligen-Zentrum BONUS lädt zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 12. Februar, von 10 bis 17 Uhr ein.

Mehr Informationen unter www.freiwilligen-zentrum.de

Etui

Bild Flyer Etui

Flyer Etui als PDF zum Herunterladen

.

Online-Beratung

Zur Online-Beratung

Seit Mitte Oktober 2009 stellen die Beratungsstellen des Caritasverbandes Hildesheim einen neuen Dienst zur Verfügung: Menschen, die Rat suchen, können jetzt neben persönlichen Beratungsgesprächen auch das Angebot zur Online-Beratung nutzen.

Dafür stellt der Deutsche Caritasverband ein bundesweites Portal zur Verfügung, an dem sich die einzelnen Beratungsstellen beteiligen. Wer Hilfe in Fragen rund um Erziehung und Familie sowie bei Schwangerschaft und Suchtmittelabhängigkeiten sucht, kann sich über die Seite www.beratung-caritas.de informieren und Kontakt zu einem Berater oder einer Beraterin aufnehmen. Dies geschieht anonym und verschlüsselt, zeitnah und kostenfrei. Die Mitarbeiter/innen der Beratungsstellen versprechen sich davon, dass auch Menschen, die sich sonst nicht in eine Beratungsstelle trauen oder dies zeitlich nicht einrichten können, Zugang zu Hilfe und Unterstützung bekommen. Eingehende Nachrichten werden vertraulich behandelt und durch qualifizierte Berater/innen beantwortet.

Wenn Sie eine unmittelbare Email-Beratung durch die Mitarbeiter unserer Beratungsstellen wünschen, senden Sie doch einfach direkt an den entsprechenden Beratungsdienst eine Email. Die Adressen und auch Telefonnummern finden Sie unter "Unsere Dienste".

Zur Online-Beratung

.