Stromspar-Check Anzeige

Flyer Caritassammlung

Caritas-Kampagne 2014

Bild Handy

Weit weg ist näher, als du denkst

Mehr Informationen unter:

www.globale-nachbarn.de

Etui

Bild Flyer Etui

Flyer Etui als PDF zum Herunterladen

Juli 2014
<. >. <.. >..
01. 02. 03. 04. 05. 06.
07. 08. 09. 10. 11. 12. 13.
14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
21. 22. 23. 24. 25. 26. 27.
28. 29. 30. 31.

Legende:

vorgemerkt

bestätigt

.

Online-Beratung

Zur Online-Beratung

Seit Mitte Oktober 2009 stellen die Beratungsstellen des Caritasverbandes Hildesheim einen neuen Dienst zur Verfügung: Menschen, die Rat suchen, können jetzt neben persönlichen Beratungsgesprächen auch das Angebot zur Online-Beratung nutzen.

Dafür stellt der Deutsche Caritasverband ein bundesweites Portal zur Verfügung, an dem sich die einzelnen Beratungsstellen beteiligen. Wer Hilfe in Fragen rund um Erziehung und Familie sowie bei Schwangerschaft und Suchtmittelabhängigkeiten sucht, kann sich über die Seite www.beratung-caritas.de informieren und Kontakt zu einem Berater oder einer Beraterin aufnehmen. Dies geschieht anonym und verschlüsselt, zeitnah und kostenfrei. Die Mitarbeiter/innen der Beratungsstellen versprechen sich davon, dass auch Menschen, die sich sonst nicht in eine Beratungsstelle trauen oder dies zeitlich nicht einrichten können, Zugang zu Hilfe und Unterstützung bekommen. Eingehende Nachrichten werden vertraulich behandelt und durch qualifizierte Berater/innen beantwortet.

Wenn Sie eine unmittelbare Email-Beratung durch die Mitarbeiter unserer Beratungsstellen wünschen, senden Sie doch einfach direkt an den entsprechenden Beratungsdienst eine Email. Die Adressen und auch Telefonnummern finden Sie unter "Unsere Dienste".

Zur Online-Beratung

.